Sowohl Twitter als auch Facebook haben am Dienstagmorgen Maßnahmen ergriffen, nachdem Donald Trump veröffentlicht hatte, dass COVID-19 nicht gefährlicher ist als die Grippe – eine Lüge.

Der Präsident, der immer noch an dem Virus leidet (obwohl sein Zustand noch unklar ist, wie unklar sein Zustand ist), schrieb: “Die Grippesaison steht vor der Tür! Viele Menschen sterben jedes Jahr, manchmal über 100.000, und trotz des Impfstoffs an der Grippe Wir werden unser Land schließen? Nein, wir haben gelernt, damit zu leben, genauso wie wir lernen, mit Covid zu leben, in den meisten Bevölkerungsgruppen weit weniger tödlich !!! ”

Facebook hat den Beitrag vollständig entfernt, berichtete CNN  und kurz darauf hat Twitter den Beitrag als Verstoß gegen seine Regeln markiert und erklärt: “Dieser Tweet hat gegen die Twitter-Regeln zur Verbreitung irreführender und potenziell schädlicher Informationen im Zusammenhang mit COVID-19 verstoßen. Twitter hat jedoch festgestellt dass es im Interesse der Öffentlichkeit liegt, dass der Tweet zugänglich bleibt. ”

Dies ist nicht das erste Mal, dass die Social-Media-Plattformen Maßnahmen ergreifen mussten, weil Trump versuchte, falsche Informationen  über die Pandemie oder die bevorstehenden Wahlen zu verbreiten.

Trump machte eine Show, als er am Montag das Walter Reed National Military Medical Center verließ, als wäre es eine Szene aus einem Film – trotz der Tatsache, dass er immer noch an COVID-19 erkrankt ist und sein eigenes medizinisches Team sagte, er sei “noch nicht aus dem Wald” . ”

Trotzdem machte Trump eine große Aufgabe bei seiner Rückkehr ins Weiße Haus, nahm seine Maske ab und drehte dann ein Social-Media-Video, in dem er dem amerikanischen Volk sagte, es solle sich nicht vor dem Virus fürchten, der mehr als 210.000 Menschen getötet hat und zählt.

Der Präsident wurde sowohl in den sozialen Medien als auch in der Presse wegen seiner Haltung zur Schwere des Virus verprügelt.

“Das Virus kümmert sich nicht um links und rechts”, sagte Chris Cuomo von CNN am Montagabend. “Der Virus tut, was vernünftig ist. Sie geben mir eine Chance, ich werde mich verbreiten. Sie halten sich von mir fern, Sie geben mir keine Chance. Mir gehen die Gastgeber aus. Ich sterbe. Ich bin die Wahrheit. Wenn Sie es sind Wenn du das Richtige tust, siehst du mich nicht so oft. Wenn du das Falsche tust, tust du es. Das Weiße Haus ist buchstäblich das, was wir am meisten fürchten, ein Ansteckungsausschlag, der als Cluster bezeichnet wird. “

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here